SCHULER+EISNER –
KEINE AUSBILDUNG WIE ALLE.

Schrittgeschwindigkeit? Fehlanzeige! Bei uns startest du mit Vollgas ins Berufsleben und kannst vom ersten Tag an in der Werkstatt glänzen oder unsere Kunden mit 1-a-Service begeistern. Du hast andere Stärken? Dann zeig sie uns! Wir freuen uns in jedem Fall über eine Bewerbung von dir. Egal als was – Hauptsache, du hast Bock, etwas zu bewegen.

Noch Fragen?

GRADE AM PC? SCAN DIESEN QR-CODE:

Genug Infos?

Keine Lust auf lange Bewerbungsprozesse?

Unsere Ausbildungsberufe

Du willst Insiderwissen? Frag die Kollegen!

„Bei Schuler+Eisner ist kein Tag wie der andere - jeden Tag lerne ich was dazu!“

Frage an Kira, Azubi zur Automobilkauffrau

„Das Arbeitsklima in der Firma ist super - ich komm' gerne her ;)“

Mail an Frederik Eckert, Azubi zum Fahrzeuglackierer

„Auch nach der Ausbildung gibt's hier super Karrierechancen - mit Vollgas in die Zukunft stimmt wirklich :)“

Mail an Felix, Azubi zum KFZ-Mechatroniker – Hochvolttechnik

Schuler+Eisner in Zahlen

Mitarbeiter:

Alters­durchschnitt:

Kaffee/Tag:

0 Liter

Standorte und Marken:

Unsere Grundsätze

Ehrlich­keit
Ver­trauen
Augen­höhe

Unsere Ausbildungs­plätze

AUTOMOBIL­KAUFLEUTE (M/W/D)

Du begeisterst Dich für Autos, liebst die Kommunikation? Organisieren ist Dein kleines 1x1? Dann ist die Ausbildung zum Automobilkaufmann genau das Richtige für dich. Du fühlst dich im Autohaus heimisch? Dann freu dich auf neue Autos in deiner Nähe und spannende Tage im Unternehmen.

Ausbildungsinhalte

Du bist täglich in einer der verschiedenen Abteilungen im Autohaus. Ob Disposition, Verkauf, Service oder Marketing, hier dreht sich alles rund ums Auto. Hierbei übernimmst du folgende Aufgaben:

▪ Du betreust Kunden und stimmst Termine ab
▪ Du bearbeitest Werkstattaufträge
▪ Du wirkst beim Verkauf von Fahrzeugen und Teilen mit
▪ Du bereitest Finanzierungs-, Leasing- und Versicherungsverträge vor
▪ Du kontrollierst den Wareneingang
▪ Du bist fit im Umgang mit digitalen Medien

✓ Realschulabschluss oder höherwertig
✓ Kommunikatives Wesen
✓ Freude am Umgang mit Menschen
✓ Gute verbale und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie technisches Verständnis

Kfz Mechatroniker (m/w/d)

Du interessierst dich für vieles, aber vor allem für Technik und Autos? Dann ist Kfz Mechatroniker genau dein Ding! Du hast Bock, Neues zu lernen und deine Skills täglich unter Beweis zu stellen natürlich von und mit richtig netten Kollegen und Kolleginnen. Neugierig geworden? Komm zu uns!

Ausbildungsinhalte

Dein täglicher Arbeitsplatz ist die Werkstatt: Hier ist kein Tag wie der andere!
Zu den Basics zählen:

▪ Fahrzeuge auseinander und wieder zusammenbauen
▪ Fehler lokalisieren, analysieren und beheben
▪ Kundenbeanstandungen bearbeiten und Schäden feststellen

✓ Realschulabschluss oder höherwertig
✓ Handwerkliches Geschick und Begeisterung für KFZ
✓ Vorliebe für die Fächer Mathe und Physik

Fahrzeug­lackierer (m/w/d)

Kratzer sind ein No Go für Dich? Bei dir muss immer alles glänzen? Dann mach deine Ausbildung zum Lackierer bei uns und glänze mit deinen Skills in unserer Werkstatt. Du lernst Teile und ganze Autos zu lackieren, mit modernster Werkstatteinrichtung perfekte Ergebnisse zu erzielen und Oberflächen zu gestalten.

Ausbildungsinhalte

Dein Territorium ist die Lackierkabine. Dein Werkzeug sind Schleifpapier, Lack und Lackierpistole.
Dein Tag füllt sich wie folgt:

▪ Du bearbeitest und überprüfst Untergründe, um sie für die Lackierung vorzubereiten
▪ Du mischt Farbtöne mit verschiedenen Lacken an
▪ Du beschichtest, behandelst und gestaltest Oberflächen

✓ Künstlerische Begabung
✓ Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick

Jetzt online bewerben

Karosserie und Fahrzeugbau­mechaniker (m/w/d)

Du störst dich an Dellen, Kratzern und ramponierten Fahrzeugen? Perfekte Optik ist für dich nicht genug? Dann lerne in der Ausbildung zum Karosserie und Fahrzeugbaumechaniker, wie du Fahrzeuge wieder instand setzt. Mit modernsten Arbeitsmitteln bieten wir dir den idealen Start in deine Karriere!

Ausbildungsinhalte

Du bist in der Karosserieabteilung zu Hause, arbeitest eng mit der Lackiererei zusammen und kein Tag gleicht dem anderen.

▪ Du reparierst Karosserieteile
▪ Du erlernst verschiedene Verbindungstechniken und wendest sie situationsgerecht an
▪ Du machst aus kaputt ganz einfach neu

✓ Vorliebe für die Fächer Technik, Mathe und Physik
✓ Handwerkliches Geschick und Begeisterung für das KFZ

Jetzt online bewerben

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Du schaffst es, immer einen Überblick zu behalten? Bist Organisationsprofi, Fan von Ordnung? Noch dazu bist du fit am PC? Dann passts die Ausbildung im Teiledienst perfekt für dich! Freue dich auf ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit vielfältigen Aufgaben.

▪ Du sorgst dafür, dass die richtigen Teile rechtzeitig am richtigen Platz sind
▪ Du organisierst den betrieblichen Güterfluss
▪ Du platzierst Bestellungen bei verschiedenen Lieferanten
▪ Du disponierst und lagerst Teile ein und aus

✓ Strukturiertes Arbeiten
✓ Ausgeprägte IT Fähigkeiten
✓ Begeisterung für das KFZ

JETZT KARRIERE STARTEN!

Du hast noch Fragen?
Dann ruf deine Ausbildungsleiter Andrea Reichert und Julian Brand an und kläre alles Unklare: 0 97 22 - 94 70-0
Du hast keine Fragen?
Dann schick deine Bewerbung mit Motivations-Schreiben, Lebenslauf und deinen letzten drei Zeugnissen direkt an oder nutze unsere Quick-Bewerbung.