Riedel Bau x Schuler+Eisner. Born4Azubis.

Bereits zum zweiten Mal ist die Riedel Bau AG für das Autohaus Schuler+Eisner in Werneck tätig. 2019 errichtete Riedel einen Werkstattanbau mit Reifenlager, aktuell entsteht ein weiteres Büro- und Werkstattgebäude mit Außenanlagen. Durch die enge Zusammenarbeit bei diesen Bauprojekten, haben die beiden Unternehmen gleiche Ziele herausgearbeitet. Schuler+Eisner wie Riedel Bau haben sich zum Ziel gesetzt, die E-Mobilität und Ihre Auszubildenden in ihrem Unternehmen zu fördern.

Riedel Bau stellt beispielsweise seit 2023 kontinuierlich den Fuhrpark auf E-Mobilität, hat das Angebot an E-Ladestationen an den eigenen Standorten erweitert und möchte so die Mitarbeitenden für den Einsatz von E-Fahrzeugen begeistern. Das Autohaus Schuler+Eisner investiert seit über 5 Jahren konsequent in die technische Ausrüstung, sowie die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter im Bereich Elektro- und Hochvolttechnik. Das hat die Vertriebsabteilung des Autohauses Schuler+Eisner auf die Idee gebracht, den Riedel Bau Nachwuchs-Fachkräften für ein Jahr einen vollelektrischen CUPRA Born zur Verfügung zu stellen.

Am 5. Dezember 2023 wurde der nagelneue CUPRA Born mit der Aufschrift „Born4Azubis“ von Adrian Kies, Auszubildender Automobilkaufmann des Autohauses an den dualen Bauingenieur-Studenten Fabian Garbe bei Riedel Bau übergeben. Die rund 50 Auszubildenden und dualen Studierenden der Riedel Bau Gruppe dürfen das Fahrzeug nun ein Jahr lang nutzen und Ihre Erfahrungen mit dem Thema E-Mobilität machen. Jeweils im Wechsel darf das Fahrzeug eine Woche genutzt werden, bevor es an den nächsten Azubi / den nächsten Studierenden weitergegeben wird.

Haltet gerne Ausschau nach dem Born4Azubis! ;)