DER NEUE CUPRA BORN:
DYNAMISCH, MUTIG und CO2-neutral

Der CUPRA Born basiert – wie der Volkswagen ID.3, Audi Q4 e-tron und diverse weitere Ableger des Volkswagenkonzerns - auf dem „Modularen E-Betriebsbaukasten (MEB)“. Die Unterschiede zwischen den Modellen sind dennoch groß. In der Entwicklung haben sich die Ingenieure des spanischen Herstellers alle Freiheiten genommen, den CUPRA Born zu einem dynamischen und optisch mutigen Vollstromer zu entwickeln. Zusammen mit dem Rennfahrer Mattias Ekström wurden zum Beispiel die Fahreigenschaften optimiert.

Auf über 3.000 Testkilometern brachte der zweimalige DTM-Champion das Fahrzeug bis ans Limit. Dadurch wurden beispielsweise Fahrwerk, Lenkung und die Dynamik des Fahrzeugs verbessert. Mit dem vollelektrischen Antrieb mit 150 kW (204 PS) beschleunigt der CUPRA Born verzögerungsfrei innerhalb von 7,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Mit der 58-kWh-Batterie fährt man bis zu 424 Kilometer, bevor nachgeladen werden muss.

Diese Zahlen und Fakten untermauern den uneingeschränkt alltagstauglichen Charakter des CUPRA Born. Dennoch bleibt die Emotion nicht auf der Strecke. Mit seinem eigenständigen Design zeigt der CUPRA Born, dass Elektrofahrzeuge nicht langweilig sein müssen. Und auch das gute Gewissen fährt mit: Der CUPRA Born wird vollelektrisch angetrieben und CO2-neutral (netto) ausgeliefert.

Es gibt viele Gründe, sich in den CUPRA Born zu verlieben. Am besten macht man sich aber selbst ein Bild und erlebt ihn als einer der ersten hautnah vor Ort. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Der CUPRA Born 150 kW (204 PS)/ 58 kWh Stromverbrauch kombiniert: 16,8 kWh/100 km; CO₂-Emissionen: 0 g/km. CO₂-Effizienzklasse: A+++* hat eine elektrische Reichweite von bis zu 424 km. Wert im WLTP-Testzyklus bei kombinierten Stadt- und Straßenfahrten ermittelt. Tatsächliche Reichweite abhängig von Faktoren wie persönliche Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Witterungsverhältnisse, Nutzung von Heizung und Klimaanlage, Vortemperierung, Anzahl der Mitfahrer. Die Ladezeit kann je nach Batteriegröße, Temperatur, Spannung des Ladesystems, Akkuzustand und Verwendung anderer elektrischer Geräte während des Ladevorgangs variieren.

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